Tischtennis in Rheindahlen

TTC Rheindahlen 1950 e.V.

Hallo Besucher dieser Homepage,

der TTC Rheindahlen ist ein 1950 gegründeter Verein zur Ausübung des Tischtennissport. Auch heute noch ist dies unser einziges Betätigungsfeld, da wir auf dem Standpunkt stehen :

,,Lieber nur eine Sportart anbieten, aber dafür intensiv"

Besonders stolz sind wir auch auf die hervorragende Kameradschaft in unserem Verein, spielen doch jung und alt zusammen. Das hervorragende Miteinander zeigt sich nicht nur im sportlichen Bereich, denn auch unsere anderen Vereinsveranstaltungen belegen, wie wohl sich jedes Mitglied in unserem Verein fühlt.

So bieten wir über das Jahr verteilt z.B. folgende Veranstaltungen an :

- Vereinsmeisterschaften

- Teilnahme an Stadt- , Kreis- und Bezirksmeisterschaften

- Weinachtsfeier

- Teilnahme an der Rheindahlener Spätkirmes durch die Marinegruppe

- Vatertagskegeln

Innerhalb unserer schönen Ortschaft genießen wir ein sehr großes Vertrauen und Ansehen. Dies spiegelt sich in einer Mitgliederzahl von knapp 100 wieder. Einen nicht unerheblichen Anteil haben hierdran auch die fördernen Mitglieder.

Wussten Sie eigentlich, dass Tischtennis nach wie vor schon seit Jahren zu den populärsten Sportarten zählt, sowohl im Hobby- und Freizeitbereich als auch im Leistungssport? Dies ist mit Sicherheit auch darauf zurückzuführen, dass man Tischtennis in jedem Alter lernen und spielen kann. Kaum eine andere Sportart birgt weniger Verletzungsgefahren, fördert aber dennoch Koordination, Kondition und Reaktion. Nicht umsonst zählt Tischtennis zu den schnellsten Ballsportarten überhaupt.

Die geringen Jahresbeiträge lassen bei uns Tischtennis zu einem Volkssport für Jedermann werden, zumal wir die Möglichkeit anbieten, einige Male an einem unverbindlichen kostenlosen Probetraining teilzunehmen.

Wir hoffen bei Ihnen eventuell Interesse an dem Tischtennissport geweckt zu haben und würden uns freuen, wenn wir Sie bald in unserer Tischtennishalle begrüßen dürften.

Kontakt

Sie haben noch Fragen zu unserem Verein? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach über untenstehendes Kontaktformular.